Topolina

 Angel King of Ivar - geb. am 15. Januar 2010
(Choc-Issimo Picolo zo Zámockého parku x Just Italien King of Ivar)

Farbe: dunkel isabell
Größe: 36,8 cm
Zahnstand: vollzahniges Scherengebiss
Lizenzen: Renn- und Coursinglizenz

Ahnentafel:


 Erfolge:

Luxembourger Jugendchampion
DWZRV-Champion
 
Angel King of Ivar wird daheim Topolina genannt, das italienische Wort für "Mäuschen". Ich habe sie aus Tschechien geholt, weil sie als Großvater Pepone vom Pellerschloss hat und er ein Bruder meiner im Sommer 2009 verstorbenen Passarella war.
Topi ist ein sehr aktives kleines Kerlchen, ein richtiger Wirbelwind, der keine Sekunde stillhalten kann und uns alle hier ordentlich in Schwung bringt. Wer Langeweile hat, dem sei angeraten, sich ein Windspiel zuzulegen, denn dann hat er - zumindest in der ersten Zeit - alle Hände voll zu tun. Den kleinen Zwerg muss man nämlich in erster Linie vor sich selbst schützen. Der Hang zur Selbstüberschätzung ist in allen Bereichen extrem ausgeprägt und hartnäckig versucht sie immer wieder ihren Willen durchzusetzen. Ihre Batterien scheinen nie leer zu werden, denn unermüdlich wird versucht, alles umzusetzen, was man sich ins Köpfchen gesetzt hat.

Fotos: